Tipps und Tool für Agile Coaches, Berater, Moderatoren und Trainer

Tipps und Tools für Agile Coaches

Tools für Coaching und Moderation

Die vorgestellten Tools setze ich gerne als Coach und Moderator ein.

Tools und Technik im Home-Office

Hier präsentiere ich die Technik, die im Home-Office einsetze.

Agile Spiele und Simulationen

Eine Übersicht von agilen Spielen und Simulationen.

Visualisierung am Flipchart

Empfehlungen und Tipps für die Visualisierung am Flipchart.​

Litaraturempfehlungen

Eine Liste von Büchern und Hörbüchern, die mich inspiriert haben und die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Linksammlung

Ein Sammlung von Blogbeiträgen, Artikeln, Bildern und Videos zu Themen wie Agile, Leadership, Lean, Change,...

Hier findest du Tipps und Tools für Agile Coaches zu verschiedenen Themen, die mir in der Vergangenheit geholfen habe und die ich gerne mit anderen Interessierten teile.

  • Tools, die ich gerne für Coaching und Moderation einsetze
  • Technik, die ich im im Home-Office nutze, um für ein Umgebung zu sorgen, in der ich gerne von zuhause aus arbeite
  • Eine Übersicht von agilen Spielen und Simulationen zum Einsatz in Trainings
  • Tipps und Empfehlungen für die Visualisierung am Flipchart
  • Bücher und Hörbücher, die mich inspiriert haben
  • Ein Sammlung von Videos, Artikeln und Bilder zu den Themen Organisation, Change, Führung, Leadership, persönliche Weiterentwicklung, Priorisierung, Agile, Scrum, Lean, Kanban, Strategie, Teams, effektive Meetings, Spaß, Design Thinking und Sonstiges.
Melde dich gerne auch über das Kontaktformular, wenn du Feedback zu den Übersichten hast oder gerne auch eigene Erfahrungen mit mir austauschen möchtest.