Banner Agile Quiz

Agile Quiz - Scrum Guide Edition

Agile Quiz Box (deutsch)

Das Agile Quiz – Scrum Guide Edition. Teste dein Wissen rund um Scrum. Wer schafft es alle Fragen ohne Fehler zu beantworten? Zieh eine Karte und versuch die Frage auf der Vorderseite zu beantworten. Auf der Rückseite findest du unterhalb des Logos die korrekte Antwort. Auch mehrere Antworten können richtig sein.

Die Antworten und die Begründung basieren auf den Inhalten des Scrum Guides von Ken Schwaber und Jeff Sutherland aus dem Jahre 2017.

Die Karten können zum Beispiel in Scrum-Trainings eingesetzt werden oder Teilnehmer bekommen ein Set als Give Away (z.B. mit deinem Logo), um das Erlernte im Nachgang zu vertiefen.

Inhalt

  • Karten: das Set beinhaltet 40 Karten, davon 38 Fragen
  • Format: 7,6 cm x 12,6 cm (entspricht der Größe von Tarot-Karten)
  • Vorderseite: Frage mit bis zu 4 Antwortmöglichkeiten (Hinweis: es können mehrere Antworten richtig sein)
  • Rückseite: korrekte(n) Antwort(en) mit kurzer Erklärung aus dem Scrum Guide

Download Agile Quiz

Lizenz

©2019 Hendrik Bornholdt

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz, erreichbar unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/.

Creative Commons Lizenz

Online-Version

Inzwischen habe ich auch eine Online-Version des Quiz auf kahoot.com mit 20 Fragen erstellt. Sobald ich als Organisator das Spiel starte, können sich bis zu zehn Mitspieler gleichzeitig über eine PIN in das Spiel über das eigene Mobiltelefon einwählen und mitspielen.

Interesse

Hast du Interesse, Feedback, Wünsche oder Anregungen zum Quiz, dann melde dich gerne bei mir.